Der Verein - Waldviertla Höhln Teifl´n

Hauptmenü:

Der Verein
Der Verein der Woidviertla Höhln Teifl´n wurde am 16. Mai 2014 mit sieben Personen gegründet. Die familiäre, kommunikative und zusammenhaltende Atmosphäre war und ist die Basis unseres Vereins. Unser Motto

„Das BÖSE kann auch GUT sein“

sagt bereits sehr viel über unseren Charakter aus. Unsere Motivation zur Gründung unseres Perchtenvereins ist es, dass wir das Brauchtum und die Rituale auch in unserer Region ins Leben rufen wollen um diese mit Lebendigkeit zu füllen. Dabei dürfen wir immer öfter erleben, dass diese magische Energie, Kinderaugen und auch die von Erwachsenen zum Leuchten bringt.

Rituale und Brauchtum geben Struktur und Sicherheit im Jahreskreis und lassen so neue Lebenskraft entstehen, dass wussten bereits alle unsere Vorfahren und auch die Kelten und Germanen. Soweit reicht die Magie der Perchten zurück und wir freuen uns darauf euch an dieser Mystik teilnehmen lassen zu dürfen.